FAQ
Ihr habt Fragen? Vielleicht haben wir eine Antwort!
Registrieren/Mails/Anmelden:
- Ich habe mich registriert aber bekomme keine Mail? Bitte checkt euren Spam Ordner und whitlistet unsere Mails. Wenn ihr immer noch nichts bekommen habt, meldet euch gerne.
- Ich habe mein Passwort vergessen! Kein Problem, hier könnt ihr es zurücksetzen.
- Ich kann mich bei meinem Account nicht anmelden? Versucht einen Passwort Reset, wenn das nichts hilft, meldet euch.
- Welche Emails bekomme ich nach Anmeldung? Ihr bekommt NUR für den Website, Festival und Vereinsbetrieb notwendige Mails. Dies sind einerseits Accountmanagement Mails, z.B. zur Aktivierung des Accounts, Shop Mails z.B. nach einer erfolgreichen Bestellung sowie Vereinsspezifische Mails, z.b. über Vereinsaktivitäten. Um keine Mails mehr zu bekommen löscht euren Account und tretet damit aus dem Verein aus.
Tickets:
Unsere rechtsverbindlichen AGB findet ihr hier.
- Wie kann ich bezahlen? Wie gewohnt mit PayPal Friends, bitte denkt dran eure OrderNo im Betreff mit anzugeben! Alternativ Überweisung.
- Ich habe bereits bezahlt aber meine Bestellung ist “On Hold”? PayPal Freunde und überweisung müssen wir manuell freigeben, das kann einige Tage dauern. Bitte habt Geduld! In dringenden Fällen schreibt gerne eine Mail.
- Wo finde ich den Ticket Code? Unter Tickets&Co-Bestellungen-Orders-View (hier) oder in der Bestätigungsmail.
- Was ist der Unterschied zwischen den Tickets? Wir haben 4 Kategorien für Personen: Supporter = mehr Spende um das Festival/Spende zu supporten, Onsight = Early Bird, Lead = Standard, Rotpunkt = Last Minute sowie Tagesticktes für jeweils Freitag oder Samstag (inkl. Übernachtung). Für Autos und Camper benötigt ihr ein Zusatzticket.
- Was passiert mit dem Geld? Das Geld aus den Tickets verwenden wir fürs Booking, Infrastruktur uvm. auf dem Festival. Überschüsse werden von uns an Vereine oder Personen gespendet, die mit unseren Werten übereinstimmen und die wir gerne supporten möchten.
- Ihr seid armutsbetroffen und das Ticket zu teuer? Wir möchten, dass ALLE Menschen die Möglichkeit haben am Festival eine schöne Zeit zu haben, schreibt uns einfach eine kurze Mail und wir regeln das gerne!
Workshops:
- Welche Workshops gibt es? Die angebotenen Workshops findet ihr im Programm
- Ich würde gerne selber einen Workshop anbieten? Sehr gerne versuchen wir das möglich zu machen! Bewerbt euch hier.
- Ich möchte einen Platz reservieren? Klar, manche Workshops haben eine Teilnahmebeschränkung, reserviert euch im Kalender einfach einen Platz indem ihr das Event auswählt und auf RSVP klickt.
Schichtplan&Verein:
- Ich möchte eine Schicht übernehmen! Gerne, das Festival lebt von euch allen! Den Schichtplan findet ihr hier.
- Ich möchte das Festival gerne in der Orga mitgestalten! Super! Sprich uns am besten am Festival an oder schreib eine Mail.
- Wie erfahre ich von Vereinsinterna z.b. Mitgliedsversammlungen? Wir informieren euch darüber per Mail.
Sonstiges:
- Kann ich meine Kinder mitbringen? Natürlich! Wir haben allerdings keine organisierte Kinderbetreuung vor Ort, darum müsst ihr euch bitte selbst kümmern. Ausserdem kann es auf dem Festivalgelände natürlich einige Gefahren für (unbeaufsichtigte) Kinder geben, z.b. die Lautstärke, der nicht abgesperrte Fluss direkt neben dran, Flaschen die jemand stehen gelassen hat, Glasscherben usw. Hier können wir keine Haftung übernehmen. Kinder bis 14 Jahre brauchen kein Ticket.
Datenschutz & Privacy:
Die rechtsverbindliche Datenschutzerklärung findet ihr hier. Nachfolgend haben wir versucht unsere Datenschutzerklärung nicht rechtsverbindlich in einfacher Sprache zusammenzufassen:
- Welche Daten werden erhoben? Damit Dinge wie Vereinsmitgliedschaft, Shop, Workshopvorschläge & Workshopanmeldung funktionieren, erheben wir einige Daten, wie Name, Email, Telefonnummer und loggen unter anderem Logins, Browserdaten, Bestellungen und Pagebesuche.
- Was passiert mit den Daten? Die Daten werden ausschließlich von uns für einen reibungslosen Ablauf des Festivals, Betrieb der Website und der Vereinsgeschäfte verwendet & erhoben. Sie werden NIEMALS ausserhalb dieser Zwecke an Dritte weitergegeben.
- Wo liegen die Daten? Die Website wird durch einen externen Hostinganbieter (hostinger.de) gehostet, welcher auch die Serverkapazitäten zur Verwahrung der Daten bereit stellt. Dieser greift nicht auf die Daten zu.
- Wie kann ich meine Daten einsehen oder löschen? Die meisten Daten könnt ihr unter Account oder im Shop-Account ändern und einsehen. Gerne könnt ihr hier einen vollständigen Datenexport aller über euch gespeicherter Daten anfordern oder eine Löschung beantragen. Dies kann ein paar Tage Bearbeitungszeit dauern. Natürlich könnt ihr euren Account auch selbst löschen, wir löschen/anonymisieren daraufhin auch weitere erhobene Daten.